LOGIN:to.get.net|
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum / Datenschutz
  • Sitemap
  • Druckversion
Sie befinden sich hier: Startseite // Aktuelles // dvi-News //
15.10.2009

Packvision 2009 entwickelt Verpackungsideen der Zukunft - DVI präsentiert Ergebnisse des kreativen Nachwuchswettbewerbs

packvision

Das Deutsche Verpackungsinstitut hat mit der PackVision ein Forum geschaffen, das in Kooperation von Unternehmen und Kreativ-Hochschulen visionäre Verpackungskonzepte entwickelt. Seit 2006 haben zahlreiche namhafte Unternehmen und renommierte Kreativ-Hochschulen an der Projektreihe PackVision teilgenommen. Das Know-how großer Markenartikler, wie Procter & Gamble (Wella), Henkel, Coca Cola, KPSS (Goldwell), Ball Packaging und Impress, kombiniert mit den kreativen und handwerklichen Fähigkeiten von Designstudierenden der Köln Business School of Design, der Hamburgischen Technischen Kunstschule, Kunsthochschule Kassel, Weißensee Kunsthochschule Berlin, Halle-Burg Giebichenstein und der Fachhochschulen Hannover, Potsdam und Trier, führte zu neuartigen und zukunftsweisenden Ideen.

Ende September wurden die Ergebnisse von insgesamt drei Projekten der PackVision 2009 zusammen mit dem Deutschen Verpackungspreis 2009 auf der Messe FachPack in Nürnberg präsentiert. Damit zeigte das dvi das gesamte Spektrum der Entwicklungen in der Verpackungswirtschaft: die Innovationen von Morgen im Zukunftswettbewerb PackVision und die Innovationen der Gegenwart im Wettbewerb zum Deutschen Verpackungspreis. Weitere Informationen und Details zur PackVision finden Sie unter

www.packvision.org


Nach oben